Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Mord im Chor  Folge 27 (90 Min.)
Schlecht gejodelt? Der neuen Solistin des Alpenchors bleibt für immer die Stimme weg – und sie stirbt nicht allein. Der Tölzer Alpenchor feiert sein Zehnjähriges. Überschattet wird die Gaudi von einem heftigen Streit zwischen der Sängerin Sophie (Ann Cathrin Sudhoff) und ihrer Konkurrentin Maria (Jenny Elvers), die der Förderverein zur Solistin ernannt hat. Als am nächsten Tag Marias Leiche gefunden wird, bekommen Kommissar Berghammer und Kollegin Sabrina Arbeit. Die Autopsie ergibt, dass die Tote schwanger war, wodurch die Sangesbrüder in den Kreis der Verdächtigen geraten. Allen voran der Chorleiter Moosholzer (Michael Gwisdek)… Zur Erstausstrahlung, die immerhin fünf Millionen Zuschauer sahen, lästerte „Der Spiegel“, dass man mit Jenny Elvers eine Schauspielerin gefunden habe, die es an Talentlosigkeit mit Fischer aufnehmen könne. Resi Berghammer ist sauer wegen des Sexskandals und wirft ihrem Sohn vor, das Einzige, was er mit seinen Ermittlungen erreicht habe sei, dass er den harmlosen Chor zugrunde gerichtet habe. Dass keins der Chormitglieder ein Alibi habe, lässt sie nicht gelten, denn wer eins brauche, der besorge sich eins. Der Kommissar hält dagegen, dass nur zwei Personen ein Alibi haben: Frieda Moosholzer, die zwar ein Motiv, aber ein zuverlässiges Alibi hat, und der italienische Kellner Carlo Minnucci, der zwar ein etwas windiges Alibi hat, dafür aber kein Motiv. Frau Berghammer meint, dann solle er sich die beiden noch einmal genauer anschauen. Als Benno Berghammer Carlo Minnucci aufsucht, übt gerade der Nachbar, der dem Kellner das Alibi gegeben hat, lautstark Schlagzeug. Ein anderer Nachbar erzählt dem Kommissar, dass Lorenzo in jeder freien Minute mit Ohrstöpseln Schlagzeug spiele, so auch in der fraglichen Zeit. Auf das geplatzte Alibi angesprochen, gibt Minnucci zu, Maria Reiter getötet zu haben; Frieda Moosholzer habe ihn beauftragt und ihm 25.000 Mark dafür bezahlt. Frau Moosholzer gesteht ebenfalls und gibt als Grund an, sie habe ihren Mann von Maria Reiter befreien müssen, weil diese ihn sonst zerstört hätte.
September 20. Jahr 2000 weiter zurück
Geschichte und Handlung der Serie Mord im Chor