weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Krieg der Camper   Folge 63 (90 Min.)
Ein vermeintlicher (Selbst-)Mörder wurde beim Verfassen seines Geständnisses jäh unterbrochen - so macht Benno sich erst mal auf Opfersuche... Die Kommissare Benno Berghammer und Nadine Richter erfahren, dass Karl Prengel mit dem Besitzer des angrenzenden Campingplatzes, Uwe Mautner, seit Jahren einen erbitterten Nachbarschaftskrieg führte. Mautner ist seit der Nacht, in der Prengel Selbstmord begangen hat, verschwunden, und in der Nähe der Campingplätze befinden sich Spuren eines Autounfalls. Prengels Platzwart Manfred Göpping verstrickt sich in Widersprüche, weshalb Berghammer und Richter ihn beobachten. Sie folgen ihm zu einer Hütte, wo er Uwe Mautner eingesperrt und mit Lebensmitteln versorgt hat. Mautner wird mit Knochenbrüchen und inneren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Göpping gibt an, er habe Prengel vor dem Gefängnis bewahren wollen, also habe er Mautner wegbringen müssen; überfahren habe er ihn aber nicht. Ebenfalls verschwunden ist die Rechtsanwältin Tatjana Rankowitz, mit der der Tote auch Streit hatte, was damit zusammenhängt, dass sie und ihr Cousin Manfred Göpping gemeinsam ein Schloss besitzen. Prengel hat vergeblich versucht, Frau Rankowitz zum Verkauf des Schlosses zu bewegen. Da das Handy der Anwältin zuletzt in der Gegend um den Campingplatz eingeloggt war, könnte sie das gesuchte Mordopfer sein, doch ihr Mann ist davon überzeugt, dass sie noch lebt. Pit Prengel gesteht Uwe Mautner am Krankenbett, dass er seit zwei Jahren ein heimliches Verhältnis mit seiner Stieftochter Nina hat, und schlägt vor, den Streit zwischen ihren Familien beizulegen, zumal er als Sohn nichts dafür kann. Doch als Mautner sich unerbittlich zeigt, macht Pit sich am Lebenserhaltungssystem zu schaffen. Die Kommissare kommen gerade noch rechtzeitig hinzu und nehmen ihn wegen versuchten Mordes fest. Er sagt, er habe keinen anderen Ausweg für ihre Liebe gewusst. Zum Tod von Heinz Klöngsen erfahren die Kommissare, dass dieser zur Polizei gehen wollte, weil er mitbekommen hat, wie Uwe Mautner von Pit angefahren wurde. Karl Prengel wollte nicht, dass sein Sohn wegen Uwe Mautner ins Gefängnis kommt, und hat Klöngsen im Streit erschlagen. Als Polizist Schmidt Pit Prengel abführen will, kommt Nina Mautner angelaufen und behauptet, sie habe ihren Stiefvater angefahren, doch Pit widerspricht ihr. So geht das Geständnis hin und her. Inzwischen hat sich auch das Rätsel um die verschwundene Anwältin Tatjana Rankowitz gelöst: Ihr Mann hat festgestellt, dass seine Frau mit dem Koch durchgebrannt ist und sämtliche Konten geplündert hat.
März 27. Jahr 2007
Geschichte und Handlung der Serie Krieg der Camper