weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Süße Versuchung   Folge 46 (90 Min.)
Auf die Sünde folgt der Tod: Ausgerechnet der Weihbischof Strobl haucht im Bordell sein Leben aus. Der Biologielehrer Anton Grill solle suspendiert werden, weil er nach Meinung vieler Gemeindemitglieder durch seinen allzu offenen Aufklärungsunterricht und wegen übermäßigen Alkoholkonsums untragbar sei. Der Kommissar, der sich beim Abendessen gestört fühlt, sagt zu seiner Mutter, sie seien geschiedene Leute, wenn sie unterschreibe. Der Appetit sei ihm vergangen, er gehe ins Wirtshaus. Als Frau Berghammer daraufhin den Prälaten zum Essen einlädt, erhält dieser einen dringenden Anruf und verabschiedet sich unverrichteter Dinge. Als Arno Aschauer und sein etwas tumber Adlatus Charlie Meisriemel unterwegs sind, um den Toten loszuwerden, geraten sie in eine Polizeikontrolle, weil das rechte Rücklicht nicht funktioniert. Der Streifenpolizist begnügt sich jedoch nicht damit, sondern will unbedingt einen Blick in den Kofferraum werfen. Da streckt Meisriemel ihn mit einem tödlichen Handkantenschlag ins Genick nieder. Victoria Zechmeister ist verschwunden, doch weil sie dem Kommissar von den Kapverden vorgeschwärmt hat, eilt er zum Flughafen, wo er sie tatsächlich antrifft. Sie gibt zu, Arno Aschauer getötet zu haben, weil er sie wie Dreck behandelt habe. Sie habe ihn schon früher geliebt, doch seit diese Leila aufgetaucht sei, habe sich alles geändert. Sie sei sich sicher gewesen, dass es nur Leila erwischen könne, weil sie mit den Pralinen immer gegeizt habe. Dass der Bischof Kunde war, habe sie nicht gewusst. In der Zwischenzeit hat Charlie Meisriemel einen Polizisten ausgetrickst und ein Auto gestohlen. Als Kommissarin Lorenz ihn anhält und zum Aussteigen auffordert, gibt dieser Vollgas und fährt den Wagen zu Schrott. Resi Berghammer lädt Prälat Hinter zu Kaffee und Kuchen ein. Auch die Kommissare sind anwesend. Sie legen Hinter nahe, die Anzeige gegen Anton Grill zurückzuziehen, zumal Pater Matthias dem Lehrer den Anschlag verziehen habe. Außerdem möge er auf die Schulleitung einwirken, damit diese die Suspendierung rückgängig mache. Im Gegenzug würden sie dafür sorgen, dass die wahren Todesumstände des Bischofs nicht ans Licht kämen. Nach kurzem Überlegen meint der Prälat, es sei ein wohlfeiles Angebot.
Januar 14. Jahr 2004
Als ein Zuhälter die Leiche eines in seinem Bordell verstorbenen Weihbischofs "entsorgen" will, gerät er in eine Polizeikontrolle... Kritik Die Programmzeitschrift TV Spielfilm schreibt: „Launig: Benno macht den Klerikern Beine.
Geschichte und Handlung der Serie Süße Versuchung