weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Eine tödliche Affäre  Folge 25 (90 Min.)
Ein Mafiamord in Bad Tölz? Der Kommissar glaubt nicht dran, deshalb nimmt Mama die Sache in die Hand.   Wolfgang Spann findet einen tödlich verunglückten Motorrollerfahrer. Der Tote hat weder Geld noch Papiere bei sich, aber die Halterabfrage ergibt, dass es sich um den Eisdielenbesitzer Giulio Traghetto handelt. Seine Frau Elena identifiziert ihn zweifelsfrei. Gerichtsmediziner Dr. Robert Sprung stellt fest, dass das Opfer mit einem Seidentuch stranguliert wurde. Darüber hinaus ist ihm aufgefallen, dass seine Taschen nach außen gestülpt waren, als hätte jemand sie durchsucht. Laut Angelo Traghetto hat sein Bruder Giulio die Tageseinnahmen immer mit nach Hause genommen, diesmal rund 6000 Mark. Daher gehen die Kommissare Benno Berghammer und Sabrina Lorenz ab sofort von einem Raubmord aus. Als sie Wolfgang Spann zu Hause aufsuchen wollen, ergreift er in seinem Auto die Flucht. Nachdem Polizist Anton Pfeiffer ihn gestellt und ins Kommissariat gebracht hat, wird unter der Fußmatte von Spanns Auto das verschwundene Geld gefunden. Den Diebstahl gibt er nun notgedrungen zu, doch den Mord will er nicht begangen haben. Von Prälat Hinter erfahren die Kommissare, dass Giovanna meistens von ihrem Vater von der Theaterprobe abgeholt wurde, weil er nicht wollte, dass seine Tochter mit Andreas zusammen ist; ebenso räumt er ein, dass der eifersüchtige Vater auch schon mal die Hand gegen seine Tochter erhoben hat. Elena Traghetto hingegen sagt aus, normalerweise habe Andreas ihre Tochter von den Proben nach Hause gebracht, so auch diesmal. Sie habe gehört, wie der Roller vor dem Haus angehalten habe, dann sei Giovanna zu ihr ins Schlafzimmer hinaufgekommen und habe ihr eine gute Nacht gewünscht; das mache sie immer. Zur Frage, wie das Verhältnis zwischen Vater und Tochter gewesen sei, schweigt sie. Als die Kommissare Giovanna festnehmen, gibt Andreas zu, seiner Freundin ein falsches Alibi gegeben zu haben. Giovanna sagt aus, ihr Vater habe sie von der Probe abgeholt und sie unterwegs als Hure bezeichnet, und als sie zurückgeschrien habe, sie lasse sich nicht mehr alles gefallen, da habe er sie vom Roller gestoßen und verprügelt. Dann sei er weitergefahren und sie habe neben ihm herlaufen müssen. Er habe gesagt, wenn er Andreas noch einmal in ihrer Nähe sehe, dann werde er sie beide totschlagen. Anschließend habe er sie wieder aufsitzen lassen und sei weitergefahren. Da habe sie nicht anders können und habe sein Halstuch mit beiden Händen zugezogen. Sie seien in die Wiese gefahren und umgekippt, dann sei sie nach Hause gegangen.
Mai 10. Jahr 2000
Sie spielte in der soeben ausgestrahlten Folge mit (Hauptrolle) und beeindruckte mich derart, daß ich wissen mußte, wer das ist.
Julia Palmer-Stoll (* 15. Januar 1984 in München; † 9. Juni 2005 in Murnau am Staffelsee) war eine deutsche Schauspielerin.
Geschichte und Handlung der Serie Eine tödliche Affäre