weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Tod in der Walpurgisnacht  Folge 18 (90 Min.)
Der Grabenkampf zweier verfeindeter Gemeinden fordert Opfer. Die Kommissare Benno Berghammer und Sabrina Lorenz finden heraus, dass Florian Auracher, der Julia Geisreiter nachstellt, wahrscheinlich für den Unfall verantwortlich ist. Während sie Auracher verhören, taucht ein junger Mann im Kommissariat auf, um sein Gewissen zu erleichtern: Er habe – mit Florian Auracher als Beifahrer – Roman Kronsdorfer versehentlich überfahren, und als er habe anhalten wollen, sei Auracher ihm auf den Gasfuß gestiegen. Auracher kommt nun nicht mehr darum herum, die Fahrerflucht zuzugebn, den Mord bestreitet er jedoch. Julia Geisreiter war die heimliche Geliebte des Opfers – heimlich deshalb, weil ihrer beider Familien seit 100 Jahren zerstritten sind. Julia ist von Roman schwanger und bittet die Kommissare, ihren strengen Vater darüber zu informieren. Als sie dieser Bitte nachkommen, gerät Jacob Geisreiter außer sich, doch Benno Berghammer und Sabrina Lorenz konfrontieren ihn mit seiner heimlichen Affäre mit der Frau des eifersüchtigen Grillhähnchenverkäufers Karl Ferstl, worauf Julias Vater einlenkt. Schließlich gerät der Großvater des Opfers, Pankraz Kronsdorfer, unter Verdacht, weil er des Öfteren nachts herumschleicht. Er gibt zu, seinen Enkel so schwer verletzt aufgefunden zu haben, dass er ihn habe „erlösen“ müssen. Unter dem Vorwand, noch etwas anziehen zu wollen, geht Pankraz Kronsdorfer alleine ins Haus und wird kurz darauf erhängt aufgefunden. Da Resi Berghammers alte Gartenmöbel nicht wieder aufgetaucht sind, schenkt Benno ihr neue zum gerade anstehenden Geburtstag.
November 22. Jahr 1998
Geschichte und Handlung der Serie Tod in der Walpurgisnacht