weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Abenteuer Mallorca  Folge 69 (90 Min.)
Resi Berghammer betreibt an einem Strand auf Mallorca eine Imbisbude. Als sie einige Einkäufe erledigen will, trifft sie zufällig Katja Flemisch, die Freundin des Tölzer Bauunternehmers Anton Rambold, die auf der Insel ein Restaurantprojekt betreut. Die beiden Frauen werden auf dem Weg zu Rambolds gemieteter Finca gekidnappt und in ein Versteck verschleppt. Nadine Richter findet Bernd Pischners Auto an der Küste verlassen vor; laut Handy-Ortung muss der Besitzer sich aber in der Nähe aufhalten. Sie findet das Tuch, das Resi Berghammer aus dem Fenster geworfen hat, und geht weiter zum Strand, wo sie Herrn Pischner mit seiner quicklebendigen Frau antrifft – der Segelunfall und ihr Verschwinden waren nur vorgetäuscht. Pischners wollen einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln, doch Dr. Lenz sagt ihnen wegen der Vielzahl an Delikten lediglich zu, ihre Kooperationsbereitschaft möglicherweise zu berücksichtigen. So erhält Kommissarin Richter von Frau Pischner die Auskunft, dass sie jemanden hat rufen hören, als sie sich in der Nähe bei einem Bootshaus aufgehalten hat. Sie hat aber nicht reagiert, aus Angst, sie könnte entdeckt werden. Inzwischen hat sich der überrumpelte Entführer aufgerappelt und mit seinem Komplizen die Verfolgung der Entlaufenen aufgenommen. Gerade als sie ihrer habhaft werden, kommt Nadine Richter hinzu und überwältigt die Entführer. Einer von ihnen ist Enrique, der sich nur an sie herangemacht hat, um festzustellen, ob sie ihnen auf der Spur ist; der andere heißt Pablo und ist als Bauarbeiter beschäftigt. Anton Rambold ist hocherfreut: Seine Lebensgefährtin ist ohne Lösegeldzahlung wieder frei; er hätte andernfalls einen Fonds mit hohen Verlusten auflösen müssen. Benno Berghammer hat bis zur Lösung des Entführungsfalls bei Rambold übernachtet und geht am nächsten Tag wieder in die Pension zurück. Zu seinem großen Erstaunen trifft er dort seine Mutter an. Sie hat genug von Mallorca; für ihre Imbisbude hat sie einen Pächter gefunden.
Februar 03. Jahr 2009
Geschichte und Handlung der Serie Abenteuer Mallorca