weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Sioux-City   Folge 31 (90 Min.)
„Sioux City“ heißt die neue Attraktion von Bad Tölz. Resi (Ruth Drexel) brennt darauf, in der Westernstadt fürs leibliche Wohl zu sorgen. Sohn Benno (Ottfried Fischer) kutschiert sie hin und findet prompt ’ne Leiche: Den reichen Bauern Stadler, dessen Sohn Andi (Eisi Gulp) zu den Betreibern der Stadt gehört, hat’s erwischt. Benno erfährt, dass der Ermordete mit den Söhnen und seiner zweiten Frau zerstritten war und Saloonsängerin Lisa vergewaltigt haben soll… Statt „High Noon“ kommt hier nur ein Karnevalskrimi mit müden Reitern daher. Margret Stadler beobachtet nachts, wie ihr Stiefsohn Marco in ihren Stall eindringt und ein Gewehr versteckt, tut aber so, als habe sie nichts gemerkt. Als Marco Stadlers Discothek durchsucht wird, taucht zu seinem Erstaunen ebendiese Waffe in seinem Büro wieder auf. Da es sich um ein handelsübliches Türschloss handelt, ist nicht eindeutig zu beweisen, dass Marco Stadler das Gewehr selbst dort versteckt hat. Benno Berghammer gibt Polizist Anton Pfeiffer den Auftrag, den familiären Hintergrund von Karl Stadlers zweiter Ehefrau zu durchleuchten. Als Pfeiffer mit dem Ergebnis ankommt und der Kommissar liest, wie Margret Stadlers Familienname früher gelautet hat, ist für ihn alles klar. Er holt die Pferdepflegerin Sandra Billing von Sioux City ab und bringt sie zu Stadlers Hof. Vor den Augen ihrer Mutter Margret Stadler, ehemals Billing, nimmt der Kommissar Sandra fest, die gesteht, Karl Stadler absichtlich zu Tode erschreckt zu haben, weil er die ganze Familie tyrannisiert habe; sie habe es für sie alle getan. Margret Stadler räumt ein, ihrer Tochter bei einem Telefonat am Tatabend erzählt zu haben, dass ihr Mann nach Einbruch der Dunkelheit einen Rundgang durch Sioux City machen wolle.
Oktober 17. Jahr 2001
Geschichte und Handlung der Serie Sioux-City